Neuigkeiten



Neuigkeiten bei Wool & Wheel
Was sich in unserer Mini - Spinnradmanufaktur so alles tut
 Statt eines Newsletters werden hier alle Neuigkeiten rund um unsere 'Spinnerei' erscheinen.


Februar 2020






Was ich auch schon sehr lange vorhatte: Den langen Auszug zu lernen.
Am besten geht es mit einem Kardenband, ich habe hier ein ganz wundervolles, hellblaues Merino 18 mic vom Wollschaaarf, wo ich sehr gerne einkaufe.
Bis man den Bogen raushat, dauerts ne Weile und anfangs bekommt man tatsächlich wieder die berühmten schwangeren Regenwürmer, aber auch das ist eine Sache der Übung.
Verzwirnt habe ich hier mit Baumwollkonengarn in sehr hellem Blau.

Februar 2020






Zwei neue Samhain-Spinnräder sind fertiggestellt. Einmal die 'normale' Ausführung mit etwa 6,5 kg, das andere 'Samhain light' hat ca. 5,5 kg.
Fotos kommen noch
Januar
2020
Ich habe auch wieder ein bisschen am Rad gesessen und mich am Dochtgarn-Spinnen versucht. Noch nicht perfekt, aber so langsam wird es.
Share by: